Die legendärsten Fussballspieler aller Zeiten

Fußball polarisiert und erhitzt die Gemüter. Kein anderer Sport begeistert so viele Menschen über eine so lange Zeit hinweg. Schließlich handelt es sich nicht nur um einen sportlichen Wettkampf. Vielmehr werden die Aufeinandertreffen der legendärste Fussballspieler zelebriert. Besondere Augenblicke bleiben in Erinnerung und schicksalhafte Begegnungen lösen starke Emotionen aus.  Die Leute, die auf Fußball wetten, fühlen sich noch mehr! Auf onlinecasino.de Bonus Code finden Sie attraktive Gutscheincodes. Packende Elfmeter, rote Karten oder sogar Eigentore rufen Jubelschreie oder eben bittere Tränen herbei. Legendäre Duelle vergisst man einfach nicht. Dabei kann es sich um Spiele von vor Jahrzehnten handeln oder um aktuelle Fights – Der FC Bayern München mischt immer mit. Die Fans danken es und halten beständig die Treue. Die Gründung des Fußball-Club Bayern München war am 27.02.1900. Inzwischen hat er sich zu dem Sportverein mit den meisten Mitgliedern (etwa 285.000) gemausert. Kein Wunder also, dass viele legendärste Fussballspieler beim FC Bayern München zu finden sind. Seit 1965 spielt die erste Herrenmannschaft ohne Unterbrechung in der 1. Bundesliga. Dabei sprechen 27 Meistertitel und 18 Pokalsiege für sich. Mit sieben Europapokal-Siegen kann sich der FC stolz als einer der erfolgreichsten und stärksten Vereine von ganz Europa nennen. 2013 war ein besonders starkes Jahr und wird mit dem Gewinn des Triples in die Geschichtsbücher eingehen. So wird seit 2005 die Allianz Arena für die Heimspiele zur großen Spielwiese. Die Plätze sind heiß begehrt – Kein Wunder, wann sieht man sonst legendärste Fussballspieler zum Greifen nah?

 

Emotionen und hartes Training beim FC Bayern München

 

Parreira & Beckenbauer bei der Präsentation der WM-Halbfinale

 

Die zahlreichen Spiele leben von den besonderen Augenblicken, welche den Fußball so einzigartig machen. Natürlich sind die einzelnen Spieler besonders wichtig. Einzelne Personen haben besondere Tore erzielt und das Spiel in eine andere Richtung bewegt. Natürlich verlangt dies großes Können und harte Arbeit. Nur so kann sich der legendärste Fussballspieler auf Dauer behaupten und abheben. Es hat in der Geschichte schon viele große Spieler gegeben, doch wer ist nun eigentlich der wahre „King of Fußball“? Gibt es den überhaupt? Topstars wie Konrad Heidkamp, Franz Beckenbauer, Klaus Augenthaler oder Giovane Élber belegen bestimmt die ersten Plätze. Aber auch Stefan Effenberg oder Sepp Maier dürfen auf dieser Bestenliste nicht fehlen. Effenberg, Kahn und Breitner vertreten den FC Bayern München mit viel Emotionen und einer ausgefeilten Technik würdig. Definitiv zählen diese Spieler zu den Spitzenreitern. Denkt man zum Beispiel an Franz Beckenbauer, fällt zugleich die Bezeichnung „Der Kaiser“. Also ist „Der“ Beckenbauer der legendärste Fussballspieler. Mit einer ausgefeilten Technik und sehr viel Taktik war er definitiv einer der bedeutendsten Spieler, welcher Deutschland zu tollen Ergebnissen verhalf. So konnte er gleich drei Europapokale gewinnen und der WM Titel von 1974 geht nicht zuletzt auf das Konto des Kaisers. Anschließend mutierte dieser legendärste Fussballspieler zum erfolgreichen Trainer und konnte auch als Coach auf sein Wirken richtig Stolz sein.

 

Legendärste Fußballspieler des FC Bayen München im Überblick

 

Klaus Augenthaler an Ort und Stelle

 

Klaus Augenthaler (1976-1991) gehört einfach zum FC. Den Titel des Deutschen Meisters gewann er siebenmal und dreimal konnte er mit der gesamten Mannschaft den DFB Pokal erkämpfen. Von den 404 Spielen ist vor allem das „Tor des Jahrzents“ gegen Uli Stein populär.

Stefan Effenberg (1990-1992, 1998-2002)

 

Stefan Effenberg

 

Der Kopf der Mannschaft oder auch „Der Tiger“ überzeugte mit Strategie und Engagement für die Mannschaft. Obwohl er nur zweimal für den FC Bayern München spielte, verbindet sich sein Name noch immer mit dem Sieg der Champions League.

Giovane Élber (1997-2003)

 

Giovane Élber in einem Interview

 

Giovane Elber wurde der legendärste ausländische Torschütze in der Bundesliga-Geschichte. Stolze 133 Tore konnte er in seiner Laufbahn beim VfB Stuttgart und FC Bayern in 252 Spielen erzielen. Erst durch Claudio Pizarro konnte der gigantische Rekord im Jahre 2010 getoppt werden.

 

Sepp Maier (1962-1979)

 

Sepp Maier und Gerd Müller

 

Der legendäre Torwart, auch genannt „Die Katze von Anzing“ ist ein wahrer Rekordträger und vielleicht der legendärste, beständigste Fussballspieler aller Zeiten. Insgesamt für 442 Spiele stand Maier im Tor. Unvergessen ist auch die WM 1974. So konnte der unermüdliche Sepp Maier seine Mannschaft vor den zahlreichen Ballversuchen der Holländer schützen, die schon zeitig die Führung übernommen hatten.

 

Gerd Müller (1964-1979)

 

Gerd Müller

 

Der Sportler ist ein echter Rekordschütze des Vereins. In 427 Spielen nannte er stattliche 365 Tore sein Eigen. In einer Saison sorgten 40 Tore für neidische Blicke und ganz viel Lob.

 

Echte Könner und große Namen

 

der Torwart Oliver Khan

 

In die absolute Top-Liga reiht sich ohne Frage Oliver Kahn ein. Er kann sich erhobenen Hauptes zu dieser ersten Klasse zählen. Der erfolgreiche Torhüter wurde bereits dreimal zum Welttor-Hüter des Jahres ernannt. Als bisher einziger Mensch erhielt er den goldenen Ball. So wurde der legendärste Fussballspieler Kahn zum besten Spieler der Weltmeisterschaft erklärt. Lothar Matthäus darf bei der Aufzählung ebenfalls nicht fehlen. Ein Spieler, der an fünf WM Spielen teilgenommen hat und 150 Länderspiele bestritten hat, ist eindeutig ein Rekordhalter. Dieser legendärste Fussballspieler hat die Nationalmannschaft nach vorn gebracht und überzeugte ebenfalls mit tollen Trainer-Qualitäten. Bastian Schweinsteiger spielte aktiv im linken und rechten Mittelfeld. So ist er bis heute einer der defensivsten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Im Jahre 2010 erfolgte schließlich die Nominierung als FIFA-Allstar. Echte Byern-Legenden gibt es viele. Die Mannschaft punktet seit jeher mit Glanzleistungen und genießt weltweit ein großes Ansehen. Die Frage: „Wer ist nun eigentlich der legendärste Fussballspieler aller Zeiten“, kann nicht so pauschal geklärt werden. Jeder hat seinen persönlichen Favoriten. Aber fest steht, dass es viele gigantische Spieler gibt, die das Spiel erst zum wahren Ereignis werden lassen. Dieses Event sollte sich garantiert keiner entgehen lassen. Bestimmt wird auch die Zukunft viele Spieler hervorbringen und sich auch als legendärste Fussballspieler entpuppen werden. So darf man gespannt sein und kann sich schon jetzt auch die nächsten großen Partien freuen.