FC Bayern News

Davies bleibt in München und bekommt "einige Tage Ruhe" (Kicker) 13:36 - 20/03/2019

Alphonso Davies muss nach seinem Premieren-Tor in der Bundesliga vorerst kürzer treten. Der Kanadier hat sich beim 6:0 gegen Mainz verletzt.


Hudson-Odoi vor England-Debüt – Bayerns harter Kampf (Kicker) 18:41 - 18/03/2019

Eigentlich sollte er erstmals für die U 21 auflaufen, stattdessen darf Callum Hudson-Odoi auf sein Debüt für Englands A-Nationalmannschaft hoffen. Es ist das Ende eines "verrückten Tags" - und keine gute Nachricht für den FC Bayern.


Hamann: "Einen van Dijk zu finden wäre Bayerns Auftrag" (Kicker) 19:44 - 17/03/2019

Im Achtelfinale der Champions League verabschiedeten sich Dortmund, Schalke und Bayern, sodass die Königsklasse in diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung weitergeht. Für Dietmar Hamann sind die Gründe für das Aus bei allen drei Klubs unterschiedlich, sie reichen von fehlender Erfahrung bis hin zu fehlender Qualität. Im kicker spricht er über die fehlerhafte Entwicklung des deutschen Fußballs, ihre Ursachen und nennt auch Wege raus aus der Krise.


Dreierpack: James führt entfesselte Bayern an die Spitze (Kicker) 18:49 - 17/03/2019

Der FC Bayern München hat am Sonntagabend die richtige Antwort auf die Enttäuschung in der Königsklasse gegeben: Durch das 6:0 im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 eroberten die Hausherren die Tabellenführung zurück. Die Weichen dafür stellte der Rekordmeister bereits vor der Pause.


LIVE! Bayern on fire: Coman macht's präzise (Kicker) 17:39 - 17/03/2019

Wenige Tage nach dem verdienten Champions-League-Aus im Achtelfinale gegen den FC Liverpool (1:3) steht für den FC Bayern München der Liga-Alltag wieder an. Und nach dem späten 3:2-Siegtreffer des BVB in Berlin am Samstag ist der Druck für den deutschen Rekordmeister erhöht: Nur mit einem eigenen Sieg wäre die Tabellenführung wieder in Münchner Hand. Die Nullfünfer wollen das verhindern.


"Für Spitzenfußball viel zu wenig": Das sagen die Bayern-Fans (Kicker) 11:09 - 14/03/2019

Erstmals seit der Saison 2010/11 steht der FC Bayern nicht im Viertelfinale der Champions League. Was fehlte, was jetzt passieren muss - und wie die Saison noch zu retten ist: Das sagen die Fans.



"Deutscher Fußball ausradiert" – "Bei Bayern geht etwas zu Ende" (Kicker) 10:30 - 14/03/2019

Der FC Bayern hat sich am Mittwochabend als letzte deutsche Mannschaft aus der Champions League verabschiedet, der FC Liverpool steht mit Trainer Jürgen Klopp im Viertelfinale. Die englische Presse feierte die Reds, kein gutes Zeugnis dagegen bekamen die Münchner ausgestellt. Die internationalen Pressestimmen zum Aus des FCB...


Klopp schwärmt: "Wir haben die Bayern beeindruckt" (Kicker) 07:50 - 14/03/2019

"Wir haben das Recht, enttäuscht zu sein", sagte Niko Kovac nach Bayerns Aus gegen Liverpool - richtete dann aber schnell den Blick nach vorne. Jürgen Klopp schwärmte dagegen vom 3:1-Sieg. Die Trainerstimmen im Video.


Kein Plan, kein Mut: Das Aus für die Bayern (Kicker) 00:03 - 14/03/2019

Dieses zweite Achtelfinale des FC Bayern 2018/19 war in einem einzigen Satz zusammenzufassen, wie es Präsident Uli Hoeneß treffend tat: Liverpool hat einfach besser gespielt und verdient gewonnen. Für die Münchner Macher taten sich viele Fingerzeige auf. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.


Mané befördert die Bayern aus der Königsklasse (Kicker) 21:56 - 13/03/2019

Der FC Bayern ist am Mittwochabend aus der Champions League ausgeschieden. Die Münchner unterlagen dem FC Liverpool aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte 1:3 und mussten den Reds den Vortritt lassen.


Bilder: Lichtspiele, Löw und Bayern-Knockout (Kicker) 21:55 - 13/03/2019

Am Mittwoch, den 13. März 2019, standen die letzten beiden Rückspiele im Champions-League-Achtelfinale auf dem Plan - und zwei spannende Duelle zugleich. Der FC Bayern München erwartete den FC Liverpool nach dem 0:0, der FC Barcelona bekam es mit Olympique Lyon zu tun - ebenfalls nach einem 0:0 im Hinspiel. Wie die Partien ausgingen finden Sie hier in den Bildern...



Darum übte Bayern kein Elfmeterschießen (Kicker) 14:57 - 13/03/2019

Der FC Bayern ist vorbereitet auf die Partie gegen Liverpool. Ein Sieg soll her nach 90 Minuten - auf Elfmeterschießen im Training haben die Münchner verzichtet. Niko Kovac und Manuel Neuer erklären, warum.


Showdown in München – Kovacs schmaler Grat (Kicker) 12:57 - 13/03/2019

Bayern oder Liverpool - wer ist heute Nacht nicht mehr in der Champions League dabei? Niko Kovac ringt gegen die Reds um die richtige Balance, Jürgen Klopp um ein enges Spiel. Eine Video-Vorschau.


Neuers Ansage an seine Bayern und Europas Elite (Kicker) 12:40 - 13/03/2019

Das Kräftemessen mit den Großen gehört in München seit Jahren zur Normalität. Kapitän Manuel Neuer ist mit der bayerischen Ausbeute dieser Elite-Duelle nicht ganz zufrieden. Er will wieder ein Statement setzen - in Europa. Der FC Liverpool als Gegner eigne sich bestens, wie er erklärt.


Guardiola: "Ich will, dass Bayern weiterkommt" (Kicker) 09:59 - 13/03/2019

Mit dem FC Liverpool könnte heute Abend auch der vierte englische Klub ins Champions-League-Viertelfinale einziehen. Pep Guardiola aber drückt dem FC Bayern die Daumen.


Klopp will Bayern Probleme bereiten, "die sie noch nie hatten" (Kicker) 09:59 - 12/03/2019

Ein "normales Spiel" werde nicht reichen: Jürgen Klopp erklärt, was Liverpool fürs Weiterkommen in München bieten muss - und geht schwärmend den Bayern-Kader durch.


Klopp: "Aber was hat das mit Bayern zu tun?" (Kicker) 10:30 - 11/03/2019

Mit einem 4:2-Sieg gegen Burnley im Rücken reist Liverpool zum FC Bayern. Schon direkt danach musste Jürgen Klopp Fragen zu den Münchnern beantworten - ein davon erwartet er noch häufiger.


Liverpool gewarnt: Bayern scheint rechtzeitig anzukommen (Kicker) 20:38 - 09/03/2019

Der FC Bayern ist wieder Tabellenführer. Erstmals seit dem 5. Spieltag. Mit dem zweiten Kantersieg binnen einer Woche schicken die Münchner nicht nur ein Zeichen nach Dortmund, sondern auch auf die Insel nach Liverpool.


6:0! Bayern mit Schützenfest zurück auf Rang eins (Kicker) 16:20 - 09/03/2019

Der FC Bayern steht zum ersten Mal seit dem 5. Spieltag wieder auf dem ersten Platz in der Bundesliga. Die Münchner holten sich die Spitzenposition durch einen nie gefährdeten 6:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg zurück und stehen nun dank der besseren Tordifferenz vor Borussia Dortmund.


Bayern planen im Sommer erneut USA-Trip (Kicker) 15:18 - 08/03/2019

Der FC Bayern München wird im Sommer 2019 erneut zu Marketingzwecken in die USA fliegen. Die Reise in der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 wird im Juli stattfinden, Orte und den genauen Zeitraum will der FC Bayern am 27. März bekanntgeben. Einmal mehr wird der Rekordmeister beim International Champions Cup teilnehmen.


Kahn und Bayern: Der entscheidende Schritt ist getan (Kicker) 16:57 - 07/03/2019

Am 1. Januar 2020 kann es nun losgehen. Oliver Kahn (49) wird dann seine Tätigkeit im Vorstand der FC Bayern München AG aufnehmen. Seine genaue Position muss noch beschrieben werden.


"BMW" will beim FC Bayern München "Audi" ablösen (Kicker) 13:00 - 07/03/2019

Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group und zugleich ein weltweit operierender deutscher Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Laut "manager magazin" plant der Konzern nun, spätestens im Jahr 2025 beim FC Bayern München mit einzusteigen - und damit den bisherigen Sponsor sowie Anteilseigner "Audi" abzulösen.



FC Bayern bindet Gnabry langfristig (Kicker) 10:09 - 05/03/2019

Serge Gnabry hat am Dienstag seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig um drei Jahre bis Juni 2023 verlängert. "Wir sind glücklich, dass wir Serge langfristig an den FC Bayern gebunden haben", erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.


Kahn zum Bayern-Job: "Die Dinge werden konkretisiert" (Kicker) 08:11 - 03/03/2019

Am Samstagabend war Oliver Kahn als ZDF-Experte im Einsatz. Im "Aktuellen Sportstudio" analysierte der einstige Weltklasse-Torhüter erst das Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern (1:5), ehe er auf eine mögliche Zukunft beim Rekordmeister angesprochen wurde.


Qualität ausgespielt: Bayern schlägt mit 5:1 in Gladbach zu (Kicker) 19:25 - 02/03/2019

Der FC Bayern München hat die Steilvorlage von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund (1:2 in Augsburg) genutzt und den Rückstand mit einem eigenen 5:1-Sieg im Topspiel des 24. Spieltags in Gladbach gänzlich pulverisiert. In einem Spiel voller Highlights avancierte neben Javi Martinez der in die Startelf gerückte Thomas Müller zum Matchwinner. Lewandowski traf ebenfalls und verzweifelte zudem mehrmals an Yann Sommer.


5:1 in Gladbach! Bayern nur noch zwei Tore hinter BVB (Kicker) 19:22 - 02/03/2019

Borussia Dortmunds Vorsprung an der Bundesliga-Spitze ist aufgebraucht. Bayern München zog durch einen 5:1-Erfolg in Gladbach am Samstagabend nach Punkten gleich und liegt nur noch zwei Tore hinter dem BVB.


Gladbach-Bayern – Ein Spiel, das die Massen elektrisiert (Kicker) 12:00 - 01/03/2019

Ein Bundesliga-Topspiel mit reichlich Tradition. Der Rekordmeister gastiert in Mönchengladbach. Der Tabellenzweite beim Dritten. München will weiter zur Tabellenspitze aufschließen, die Borussia wieder in die Spur finden. Ein Spiel, das elektrisiert!


VfB wartet weiter auf Bayern-Angebot für Pavard (Kicker) 21:05 - 28/02/2019

Die Bayern haben die Verpflichtung von Benjamin Pavard schon vor Wochen offiziell gemacht - doch ein Angebot hat der VfB Stuttgart bislang nicht erhalten.


Bayern will erst im Mai groß feiern – "Wichtige Monate vor uns" (Kicker) 15:29 - 27/02/2019

119 Jahre FC Bayern München, doch so richtig gefeiert werden soll erst im Mai. Der Rekordmeister sieht sich für die Aufholjagd auf Borussia Dortmund und den Saisonendspurt "gut in der Spur". Zu Transferspekulationen wollte sich die Münchner Chefetage nicht äußern.


Magen-Darm und Grippe legen Bayern lahm (Kicker) 14:13 - 26/02/2019

Die vergangene Woche mit dem 0:0 in Liverpool und dem erkämpften 1:0-Heimerfolg gegen die Berliner Hertha hat ihre Spuren hinterlassen beim FC Bayern. Gleich sieben Profis fehlten bei der Einheit am Dienstag. Ein Spieler aber macht Mut.


CL-Finale 2021: München oder St. Petersburg? (Kicker) 17:30 - 22/02/2019

Wie von Karl-Heinz Rummenigge angekündigt und wie vom Münchner Stadtrat bestätigt, bewirbt sich die Stadt für das Champions-League-Finale 2021. Dabei gibt es nur einen Konkurrenten. Das hat die UEFA am Freitag offiziell mitgeteilt.


Hummels wird Bayern gegen Hertha fehlen (Kicker) 16:39 - 22/02/2019

Im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel beim FC Liverpool glänzte Mats Hummels beinahe wie zu besten Zeiten, im Bundesliga-Rückspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE!, bei kicker.de) muss der FC Bayern München auf seinen Innenverteidiger verzichten. Ein grippaler Infekt ist die Ursache.


Ist Pepé einer für den FC Bayern? (Kicker) 15:09 - 22/02/2019

Beim FC Bayern wird sein Name nach kicker-Informationen diskutiert, sein Trainer kann ihn sich gut in einem roten Trikot vorstellen: Wohin wechselt Nicolas Pepé im Sommer?