FC Bayern News

Reus: "Ich? Zu den Bayern? Nie!" (Kicker) 21:16 - 18/01/2019

Marco Reus bezeichnet sich in einem Interview als "komplett zufrieden" - und verspricht, niemals für den FC Bayern zu spielen.


LIVE! Bayern bei der TSG mit Hummels, ohne Gnabry (Kicker) 18:38 - 18/01/2019

Die Winterpause ist Geschichte, an diesem Freitagabend rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Die TSG Hoffenheim bittet den FC Bayern zum Auftakt der Rückrunde - und will den Münchnern das Leben ebenso schwer machen wie zur Saisoneröffnung. Da schossen die Bayern erst in den Schlussminuten einen 3:1-Sieg heraus. Wie kommt die Elf von Trainer Niko Kovac nun aus der Pause?


Die Jäger der verlorenen Tabellenführung – Die Bayern in Hoffenheim (Kicker) 11:42 - 18/01/2019

Der FC Bayern hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen. Das chronisch-bayrische Saisonziel "Meisterschaft" gilt nach wie vor. Dafür wäre ein guter Start in die zweite Hälfte der Saison sehr wichtig. Der Rekordmeister muss dazu zum "Angstgegner" nach Hoffenheim.


Bayerns neue Rolle: "Wollen Verfolgungsjagd annehmen" (Kicker) 16:52 - 16/01/2019

Zum ersten Mal seit sieben Jahren startet der FC Bayern München nicht als Tabellenerster in die Rückrunde. Geht es nach Trainer Niko Kovac "müssen" die Bayern in Hoffenheim zum Auftakt ins neue Jahr deshalb gewinnen.


Bayern verlängert mit Jung und Wacker (Kicker) 11:11 - 15/01/2019

Der FC Bayern München hat seine beiden Vorstandsmitglieder Andreas Jung und Jörg Wacker vertraglich langfristig gebunden.


Kampfansagen der Bayern? "Das ist ein Spiel, nichts anderes" (Kicker) 17:03 - 13/01/2019

Im Gespräch mit dem kicker (Montagsausgabe) präsentiert sich Axel Witsel als selbstbewusster, dabei aber nie arroganter Vollprofi. Im Kampf um die Meisterschaft komme es für den BVB darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren.


Davies-Debüt: Das ist Bayerns Neuzugang (Kicker) 16:49 - 13/01/2019

Bayern gewinnt den Telekom Cup. Zweimal im Elfmeterschießen. Im Finale gegen Borussia Mönchengladbach (4:2 i. E.) war Neuzugang Alphonso Davies erstmals mit dabei. Trainer Niko Kovac schickte ihn auf dem rechten Flügel aufs Feld. Wie er sich verhalten hat? Wie er tickt? Was ihn auszeichnet? Was er lernen muss? So spielt Davies.


Hummels aufreizend lässig: Bayern gewinnt Telekom Cup (Kicker) 16:36 - 13/01/2019

Das Vorbereitungsturnier in Düsseldorf sorgte im Finale für einen Bundesliga-Klassiker: Der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach blieben torlos, im Elfmeterschießen sorgte Mats Hummels für eine aufreizende Entscheidung.


LIVE! Gladbach fordert Bayern – Kovac bringt Davies (Kicker) 15:20 - 13/01/2019

Das Vorbereitungsturnier in Düsseldorf sorgt im Finale für einen Bundesliga-Klassiker: Der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach treffen im Endspiel in Düsseldorf aufeinander. Bei den Münchnern ist erstmals Winterneuzugang Alphonso Davies im Einsatz.


Doppeltes Elfmeterglück: Bayern trotz Mai-Aussetzer im Finale (Kicker) 13:12 - 13/01/2019

Im ersten Halbfinale des Telekom Cups hat sich der FC Bayern im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt. Dorthin waren die Münchner aber nur mit Glück gekommen.


Die Erkenntnisse aus dem Bayern-Trainingslager (Kicker) 14:11 - 12/01/2019

Top-Bedingungen, höchst intensive Einheiten. Das Trainingslager des FC Bayern in Doha, Katar, war ein guter Start ins Jahr 2019. Doch was fiel auf in diesen sieben Tagen? Welche Spieler konnten punkten? Für wen lief es enttäuschend? Der kicker war dabei und erklärt die Auffälligkeiten.


Chelsea-Trainer Sarri attackiert Bayern (Kicker) 13:55 - 11/01/2019

Der FC Bayern hat sein Interesse an Callum Hudson-Odoi öffentlich gemacht - Chelsea-Trainer Maurizio Sarri wurde deshalb am Freitag deutlich.


Müller für beide Liverpool-Spiele gesperrt – Bayern protestieren (Kicker) 10:09 - 11/01/2019

Rückschlag für die Bayern im Kampf ums Champions-League-Viertelfinale: Für seinen Kung-Fu-Tritt gegen Amsterdams Nicolas Tagliafico wurde Thomas Müller zu zwei Spielen Sperre verurteilt - doch der Rekordmeister wehrt sich.


Kampfansagen aus Katar: Bayern bereit für Aufholjagd (Kicker) 12:50 - 10/01/2019

Ungewohnte Vorzeichen für den FC Bayern im Wintertrainingslager in Katar. Der Rekordmeister ist in der Bundesliga nur in der Verfolgerrolle hinter Borussia Dortmund, doch davon lässt man sich nicht beirren. Das Team von Niko Kovac ist bereit für die Rückrunde und schickt einige Spitzen in Richtung BVB. Ganz nebenbei wird der Umbruch eingeleitet.


Bayerns Transferoffensive hat begonnen – "Den wollen wir unbedingt haben" (Kicker) 12:42 - 09/01/2019

Weltmeister Benjamin Pavard haben die Bayern für den Sommer bereits verpflichtet. Nun soll mit Chelseas Juwel Callum Hudson-Odoi der nächste Hochtalentierte folgen, am liebsten schon in diesem Winter.


Pavard wechselt zum FC Bayern – "Wir sind sehr glücklich" (Kicker) 10:47 - 09/01/2019

Weltmeister Benjamin Pavard wechselt zur neuen Saison vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Das bestätigte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Wintertrainingslager in Katar. Der Franzose erhält beim Rekordmeister einen Vertrag über fünf Jahre.


Bayern verpflichtet Pavard zur neuen Saison (Kicker) 08:51 - 09/01/2019

Was der kicker bereits im Sommer berichtet hatte, ist jetzt offiziell: Benjamin Pavard wechselt zur neuen Saison vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister erhält der französische Weltmeister einen Vertrag bis 2024.


Bayern-Druck in Richtung BVB – "Wir sind die beste Mannschaft" (Kicker) 13:18 - 08/01/2019

Seit Beginn des Bayern-Trainingslagers bringen sich die Stars des Rekordmeisters verbal in Position. Die Medienstrategie ist klar, man will Tabellenführer BVB unter Druck setzen. Für Nationalspieler Niklas Süle steht ohnehin fest, dass am Ende der FC Bayern Deutscher Meister wird.


FA-Cup-Aus: Liverpool hat vor Bayern-Spiel neun Tage Pause (Kicker) 10:05 - 08/01/2019

Eine Chance weniger auf den ersten Titel mit Liverpool. Doch das FA-Cup-Aus bei den Wolves hat für Jürgen Klopp auch sein Gutes: Es beschert den Reds freie Wochenenden - und eine neuntägige Pause direkt vor dem ersten Champions-League-Duell mit Bayern München.


Vom Gejagten zum Jäger – Bayern will Dortmund angreifen (Kicker) 13:58 - 07/01/2019

Der FC Bayern München rüstet sich im Trainingslager in Doha für den Angriff auf die Tabellenspitze. Dabei hofft man auch auf Ausrutscher von Tabellenführer Borussia Dortmund. Meistertitel Nummer sieben in Folge ist noch längst nicht abgehakt.


Klopp-Assistent Krawietz: "Sehr wohl ein Vorteil für Bayern" (Kicker) 11:53 - 07/01/2019

Er würde lieber Meister als Champions-League-Sieger werden und sieht einen großen Vorteil für die Bayern im Achtelfinalduell: Jürgen Klopps Co-Trainer Peter Krawietz bei "kicker.tv Spezial" über die Lage beim FC Liverpool.


Riberys Wortwahl ist eine Schande – Bayern muss durchgreifen (Kicker) 17:52 - 05/01/2019

Noch keine zwei Tage sind im Trainingslager des FC Bayern in Doha vergangen und schon gibt es den ersten Skandal. Franck Ribery schießt meilenweit übers Ziel hinaus. Es muss Konsequenzen geben. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner.


Bayern mit voller Kapelle nach Doha – Hummels' Rücken blockiert (Kicker) 18:48 - 04/01/2019

Um 9 Uhr morgens hob der Sonderflieger QR 7452 des FC Bayern München in Richtung Doha ab. Gut fünf Stunden dauerte die Reise ins zwei Stunden vorausliegende Katar, demnach landete die Maschine mit der FCB-Crew an Bord um 16.10 Uhr Ortszeit. Abends um kurz vor 19 Uhr fand noch eine erste kurze Einheit statt.


Rückblick und Angriff: Die Lage bei den Bayern (Kicker) 12:39 - 31/12/2018

Krise und Pressekonferenz, Aufschwung und Verjüngung: Ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr des FC Bayern - und ein Ausblick auf 2019, das nicht minder spannend zu werden verspricht.


Bayern und Leipzig an Hudson-Odoi dran (Kicker) 15:52 - 30/12/2018

Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea ist in der Bundesliga begehrt, der FC Bayern buhlt um den 18-Jährigen vom FC Chelsea. Doch nicht nur der deutsche Rekordmeister hat ein Auge auf Hudson-Odoi geworfen, auch Leipzig zeigt Interesse.


DFB-Elf, HSV und Bayern – die Sorgenkinder des Jahres (Kicker) 15:41 - 28/12/2018

Gescheitert, versagt, enttäuscht - 2018 war nicht das Jahr der deutschen Nationalmannschaft. Der Weltmeister von 2014 wollte in Russland die Titelverteidigung und scheiterte krachend mit dem historischen Vorrunden-Aus als Gruppenletzter, das gab es noch nie. Enttäuscht hat 2018 auch der Hamburger SV, der nach 55 Jahren aus der Bundesliga abstieg. Bei den Bayern läuft es dagegen erst zum Ende der Hinrunde wieder rund.



Rummenigge: "Der BVB hat eine völlig andere Philosophie als Bayern" (Kicker) 21:45 - 22/12/2018

Nach fünf Siegen in Folge ist die Laune bei Karl-Heinz Rummenigge wieder besser. Angesichts des 3:0-Auswärtssieges bei Eintracht Frankfurt sagt der Münchner Vorstandsboss, dass sich "um den FC Bayern keiner Sorgen machen muss". Das war zuletzt schon mal anders.