FC Bayern News

So läuft Bayerns Programm rund um die Klub-WM (Kicker) 16:26 - 19/01/2021

Sechs Titel in einer Saison: Bei der auf 2021 verschobenen FIFA-Klub-WM in Katar eifert der FC Bayern dem FC Barcelona nach. Sogar heimische Fans könnten dabei sein.


Bayern-Coach Flick: "Das sind keine Maschinen" (Kicker) 15:30 - 19/01/2021

Auch der FC Bayern braucht manchmal einen Sieg für den Kopf. Nach zwei Niederlagen in Folge inklusive Pokal-Aus war der 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg wichtig für die bayerische Seele. Trainer Hansi Flick versuchte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Augsburg an Erklärungsversuchen für die Leistungsdelle.


Zwei Siege zum Titel: Bayern startet bei Klub-WM gegen Al-Duhail oder Al Ahly (Kicker) 15:15 - 19/01/2021

Der FC Bayern bekommt es bei der Klub-WM in Katar im Halbfinale mit einem Außenseiter zu tun. Der letzte Teilnehmer fehlt noch.


Alaba verlässt Bayern definitiv – Real-Wechsel wird konkreter (Kicker) 11:32 - 19/01/2021

Einen Vollzug mit Real Madrid gibt es noch nicht, aber einen Trend. Und sicher ist: David Alaba (28) wird sich zum Saisonende vom FC Bayern verabschieden.


Wechsel erst im Sommer: Bayern-Talent Stiller nach Hoffenheim (Kicker) 11:30 - 18/01/2021

Der FC Bayern München verliert ein Eigengewächs: Angelo Stiller wird den Rekordmeister verlassen und zu 1899 Hoffenheim wechseln, wo sein ehemaliger Trainer Sebastian Hoeneß als Coach des Bundesligateams fungiert. Allerdings erfolgt dieser Wechsel erst im Sommer, wie die TSG bekanntgab.


Müller und Rekordmann Lewandowski retten Bayern den Sieg (Kicker) 16:36 - 17/01/2021

Der FC Bayern kam nach dem Pokal-Aus in der Liga zu einem knappen 2:1-Sieg gegen Freiburg, wirkte dabei aber nicht souverän. Die Münchner hatten zwar ein Chancenplus und gewannen am Ende verdient, defensiv offenbarten sie aber auch Schwächen, die der SC nicht konsequent nutzte. Der SC kann also weiterhin nicht in München gewinnen, zugleich endete auch die tolle Serie von fünf Ligasiegen in Folge.


Müller und Rekordmann Lewandowski retten Bayern den Sieg (Kicker) 16:36 - 17/01/2021

Der FC Bayern kam nach dem Pokal-Aus in der Liga zu einem knappen 2:1-Sieg gegen Freiburg, wirkte dabei aber nicht souverän. Die Münchner hatten zwar ein Chancenplus und gewannen am Ende verdient, defensiv offenbarten sie aber auch Schwächen, die der SC nicht konsequent nutzte. Der SC kann also weiterhin nicht in München gewinnen, zugleich endete auch die tolle Serie von fünf Ligasiegen in Folge.


Desaströse SC-Bilanz in München: Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer (Kicker) 09:30 - 17/01/2021

Zum 41. Mal treffen am Nachmittag der FC Bayern und der SC Freiburg in der Bundesliga aufeinander. Die Heimbilanz des Rekordmeisters gegen den SC lässt eigentlich nur einen Schluss zu, doch es gibt einen Funken Hoffnung. Die Fakten zum ungleichen Duell.


Streichs Schnee-Freude und sein Rezept gegen die Bayern (Kicker) 08:12 - 16/01/2021

Ein Wintereinbruch behindert die Trainingsvorbereitung des SC Freiburg auf das Gastspiel beim FC Bayern am Sonntag. Christian Streich freut sich jedoch über den Schnee, kommentiert die Schwächephase der Münchner und sagt, warum und wie seine derzeit so formstarke Mannschaft auch beim Rekordmeister eine Chance auf Zählbares haben kann.


Alles klar: Dajaku wechselt vom FC Bayern zu Union Berlin (Kicker) 16:40 - 15/01/2021

Dieser Transfer ist perfekt und soll alsbald öffentlich gemacht werden: Bundesligist Union Berlin wird Leon Dajaku (19) vom FC Bayern verpflichten.


Großer Jubel, großes Ziel: Die Bayern sollen wieder kommen (Kicker) 09:29 - 14/01/2021

Nach dem Pokalsieg von Holstein Kiel gegen den Triple-Sieger Bayern München wurde mit Autokorso und Hupkonzert statt Standing Ovations auf den Tribünen gefeiert. Doch Zufall war der Coup keineswegs. Der Ausgleichstreffer ist einem ausgearbeiteten Plan entsprungen.


"Das ist sicherlich nicht die beste Phase des FC Bayern" (Kicker) 23:44 - 13/01/2021

Erstmals in seiner Karriere ist Thomas Müller schon in der 2. DFB-Pokal-Runde ausgeschieden. Danach haderte er mit den Umständen - und einem Lacher.


Kieler Coup! Bartels trifft vom Punkt und eliminiert die Bayern (Kicker) 22:49 - 13/01/2021

Holstein Kiel ist die Sensation gelungen. Am Mittwochabend besiegte der Zweitligist den FC Bayern und warf den großen Favoriten in der zweiten Runde des DFB-Pokals aus dem Wettbewerb. Die Münchner lieferten in der regulären Spielzeit zu wenig ab, Kiel glich in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 2:2 aus - und triumphierte schließlich im Elfmeterschießen.


Goretzka fehlt den Bayern in Kiel (Kicker) 10:58 - 13/01/2021

Der FC Bayern muss am Mittwochabend ohne Leon Goretzka (25) bei Holstein Kiel antreten.


Nach üblem Tritt: Zirkzee fehlt Bayern drei Spiele gesperrt (Kicker) 13:57 - 11/01/2021

Es war nur ein Kurzauftritt von Joshua Zirkzee für den FC Bayern II, einer mit negativen Folgen - für die Zweitvertretung der Münchner im Stadtderby und für den Stürmer selbst.


Hofmann: Seine Wahnsinnszahlen gegen den FC Bayern (Kicker) 12:59 - 10/01/2021

Am Freitag gegen den FC Bayern war Jonas Hofmann mit zwei Toren und der Vorbereitung des 3:2-Siegtreffers der Mann des Abends auf Seiten der Borussia. Gladbachs Matchwinner weist gegen den Rekordmeister gleich mehrere Top-Werte auf. Aber auch Lars Stindl liegen die Spiele gegen die Münchner.


Hofmann dreht gegen Bayern auf – und das Spiel (Kicker) 21:20 - 08/01/2021

Borussia Mönchengladbach hat den FC Bayern trotz eines 0:2-Rückstands am Freitagabend mit 3:2 besiegt. Während die Bayern vieles vermissen ließen, glänzte bei der Borussia besonders ein Spieler.


Kramer vor Bayern: "Uns täte ein Big Point tabellarisch einfach gut" (Kicker) 08:48 - 08/01/2021

Im Vorfeld der Bundesliga-Partie gegen den FC Bayern sprach Christoph Kramer mit DAZN über den Anspruch der Gladbacher, ein etabliertes Top-6-Team zu sein. Borussias Mittelfeldmotor hofft gegen die Bayern auf einen "Big Point", der Gladbach "tabellarisch einfach gut täte".


Neue Ansetzungen: FC Bayern wegen Klub-WM am Freitag in Berlin (Kicker) 12:49 - 07/01/2021

Die DFL hat die zeitgenauen Ansetzungen der Bundesliga-Spieltage 19 bis 23 bekanntgegeben. Die Klub-WM im Februar verschafft dem FC Bayern zwei Abendspiele.


FC Bayern testet sechs Talente des FC Dallas (Kicker) 21:25 - 06/01/2021

Gleich sechs Spieler des FC Dallas trainieren seit dem heutigen Mittwoch auf dem Gelände des FC Bayern. Ihr Vorbild ist klar.


Bayern überragt deutlich: Die längsten Siegesserien der 18 Bundesligisten (Kicker) 22:26 - 05/01/2021

Der SC Freiburg kann mit einem Dreier gegen Köln seinen vereinseigenen Bundesliga-Rekord knacken. Wie lange waren die bisher längsten Siegesserien der 18 aktuellen Bundesligisten?


Dreimal Bayern und viele Premieren: Die kicker-Elf des 14. Spieltags (Kicker) 10:39 - 04/01/2021

Gegen Mainz lag der FC Bayern schon mit 0:2 zurück, kam dann aber furios zurück und gewann 5:2 - so schafften es auch drei Bayern in die kicker-Elf des Spieltags, in der sich diesmal gleich neun Debütanten wiederfinden.


Nach erneutem Rückstand: Bayern demontiert FSV (Kicker) 18:50 - 03/01/2021

Zum achten Mal in Folge kam der FC Bayern nach Rückstand eindrucksvoll zurück und siegte gegen lange wehrhafte Mainzer mit 5:2. Durch den Sieg übernahmen die Münchner wieder die Tabellenführung.


Laufleistung der Klubs: Wo Schalke und Bayern fast gleichauf sind (Kicker) 15:58 - 01/01/2021

Dass der Spielstil Einfluss auf die abgespulten Kilometer eines Teams hat, ist offensichtlich. Deshalb überrascht es nicht, wenn ein Spitzenteam wie Bayern München, das eher Ball und Gegner laufen lässt, in der Kategorie Laufleistung pro Spiel unten rangiert. Wohl aber, wer Letzter im Ranking ist ...


Bayerns Oktober-Neuzugänge: Masse statt Klasse (Kicker) 15:30 - 26/12/2020

17 Pflichtspiele hat der FC Bayern seit der Schließung des Transferfensters Anfang Oktober absolviert, das entspricht 1530 möglichen Einsatzminuten für einen Spieler. Vier Neuzugänge verpflichtete der FC Bayern damals auf den letzten Drücker, ihre Zwischenbilanz liest sich bescheiden.


Freiburg wie Bayern und drei Premieren: Die kicker-Elf des 13. Spieltags (Kicker) 08:00 - 21/12/2020

Mit einem Last-Minute-Sieg in Leverkusen eroberten die Bayern Platz 1 zurück und stellen nun auch drei Spieler in der kicker-Elf des Tages. Auf die gleiche Zahl kommt sonst nur noch der SC Freiburg.


Sportler des Jahres: Draisaitl, der FC Bayern und wieder Mihambo (Kicker) 22:02 - 20/12/2020

Zum 74. Mal sind am Sonntag in Baden-Baden die Sportler des Jahres gekürt worden. Bei den Frauen machte erneut Weitspringerin Malaika Mihambo das Rennen, bei den Männern fiel die Wahl auf einen Teamsportler.