FC Bayern News

Die jüngsten Debütanten: Arrey-Mbi ist Bayerns neuer Rekordhalter (Kicker) 23:01 - 01/12/2020

Bright Arrey-Mbi ist seit Dienstagabend Bayerns jüngster Champions-League-Spieler. Er unterbietet nicht nur Jamal Musialas Rekord von vor vier Wochen um einen Tag, sondern lässt auch Vereinsgrößen wie David Alaba oder Bastian Schweinsteiger hinter sich.


Champions League im TV: Wo Bayern, Gladbach, BVB und Leipzig laufen (Kicker) 13:20 - 30/11/2020

Wer überträgt in dieser Saison welche Champions-League-Spiele? Die Aufteilung zwischen DAZN und Sky im Überblick.


Bayern fliegt ohne drei Stammspieler nach Madrid (Kicker) 12:13 - 30/11/2020

Da die Qualifikation für das Achtelfinale und der Gruppensieg bereits feststehen, kann sich Bayern-Trainer Hansi Flick den Luxus leisten und auf drei seiner Leistungsträger verzichten.


Zwei Kölner und eine Bayern-Premiere: Die kicker-Elf des Spieltags (Kicker) 10:58 - 30/11/2020

Gladbach und Wolfsburg zeigten sich am Wochenende besonders torhungrig, Köln sorgte indes für eine faustdicke Überraschung - alle drei Klubs sind nun auch mehrfach in der kicker-Elf des Tages des 9. Spieltags vertreten.


TV-Gelder: FC Bayern streicht 105,4 Millionen Euro ein (Kicker) 19:18 - 29/11/2020

Am 7. Dezember wird der neue Verteilungsschlüssel der TV-Gelder ab 2021 bekannt - doch wie viel kassieren die Bundesligisten in der laufenden Saison? Der kicker nennt die Zahlungen exklusiv.


Vier neue Bayern-Verletzte: "Die Mannschaft ist am Limit" (Kicker) 09:35 - 29/11/2020

Mit drei Punkten, aber vier Verletzten ist der FC Bayern aus Stuttgart zurückgekehrt. Hansi Flick will sich jedoch nicht beklagen.


Douglas Costa erlöst die Bayern spät (Kicker) 16:32 - 28/11/2020

Der FC Bayern geriet beim VfB Stuttgart in Rückstand, siegte beim Debüt von Tanguy Nianzou aber noch mit 3:1 und verteidigte seine Tabellenführung. Dennoch hatten die Münchener Probleme und hätten sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen.


Vidal, Real und das Bayern-Déjà-vu (Kicker) 12:12 - 26/11/2020

Dass Inter Mailand am Mittwoch gegen Real Madrid leer ausging, lag auch an der Unbeherrschtheit von Arturo Vidal. Es ist nicht das erste Mal, dass der Chilene gegen die Königlichen die Nerven verlor.


Bayern nach 3:1 als Gruppenerster im Achtelfinale (Kicker) 21:50 - 25/11/2020

Der FC Bayern München hat nach leichten anfänglichen Problemen mit 3:1 gegen RB Salzburg gewonnen. Eine eiskalte Chancenverwertung kurz vor und nach der Pause war ausschlaggebend, dass der FCB bereits als Gruppensieger feststeht und für das Achtelfinale planen kann.


Bayerns Belastungsteuerung? Matthäus: "Das ist eine Chance für die anderen" (Kicker) 13:20 - 25/11/2020

Er war 2006 Co-Trainer von Giovanni Trapattoni in Salzburg, seine Vergangenheit beim FC Bayern ist bestens bekannt. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kennt die beiden Vereine bestens. Der Weltmeister von 1990 wird die Partie am Mittwoch bei Sky wieder als Experte begleiten. Davor spricht er im kicker-Interview über das Duell.


Champions League im TV: Wo Bayern und Gladbach laufen (Kicker) 22:24 - 24/11/2020

Wer überträgt in dieser Saison welche Champions-League-Spiele? Die Aufteilung zwischen DAZN und Sky im Überblick.


Bayern-Wunsch erfüllt: Pokalspiel in Kiel wird verlegt (Kicker) 13:04 - 13/11/2020

Das Duell zwischen Holstein Kiel und dem FC Bayern München in der zweiten Runde des DFB-Pokals wird verlegt.


Der FC Bayern und der Faktor 3,5 (Kicker) 19:06 - 11/11/2020

In dem Streit um die künftige Verteilung der Medienerlöse ab der Saison 2021/22 nennen Vertreter der Klubs unterschiedliche Zahlen über die unterschiedliche Höhe der Leistungen an die Vereine.


Kimmich und die unklare Zeitspanne von einem Monat: Das sind Bayerns Ersatz-Optionen (Kicker) 14:49 - 09/11/2020

Irgendwann im Januar soll Joshua Kimmich zurückkehren. Bis dahin gibt es vor allem drei Spieler, die ihn ersetzen können. Ein Talent ist noch keine Option, ein anderes wieder im Mannschaftstraining


Bayerns Abwehrtalent Nianzou absolviert Teile des Mannschaftstrainings (Kicker) 13:52 - 09/11/2020

Bayern München musste zuletzt mit der Verletzung von Joshua Kimmich einen herben Rückschlag verkraften, aber es gibt auch positive Nachrichten: Tanguy Nianzou hat wieder mit der Mannschaft trainiert.


Dortmunds "nutzlose" Überlegenheit: Was Bayern vom BVB unterscheidet (Kicker) 11:43 - 09/11/2020

Es war ein hinreißendes Fußballspiel am Samstagabend zwischen dem Tabellenersten aus München und seinem Verfolger aus Dortmund. Obwohl der BVB vieles richtig gemacht hatte, siegte am Ende wieder der FC Bayern.


Fünf Zweier und eine glatte Eins: Die Noten zu BVB-Bayern (Kicker) 10:05 - 09/11/2020

Der FC Bayern hat den hochklassigen Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund mit 3:2 gewonnen. Alle kicker-Noten auf einen Blick - die beste erhielt der Referee.


Bayern bestätigt: Kimmich bereits operiert – Ausfall für "mehrere Wochen" (Kicker) 22:45 - 08/11/2020

Nach seiner im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund erlittenen Verletzung ist Joshua Kimmich bereits operiert. Beim FC Bayern geht man von einer mehrwöchigen Zwangspause aus.


"Machbar": Zweitligist Kiel scherzt über Bayern-Los – Meyer hofft auf Fans gegen BVB (Kicker) 21:44 - 08/11/2020

Bei Holstein Kiel fallen die Reaktionen nach der DFB-Pokalauslosung angesichts des Bayern-Loses gemischt aus. In Essen hofft man derweil auf eine ähnliche Überraschung wie gegen Bielefeld.


Hummels hadert mit abgefälschten Bayern-Toren – und leidet mit Kimmich (Kicker) 20:30 - 07/11/2020

Sich gut verkauft, am Ende aber doch wieder gegen Bayern verloren und dazu noch Pech gehabt: Mats Hummels fasste den Auftritt seines BVB nach dem 2:3 gegen die Münchner treffend zusammen, erkannte aber auch Schwächen im eigenen Lager - und litt mit Joshua Kimmich.


Lewandowski, Sané, Alaba und etwas Glück: Bayern hält BVB in Schach (Kicker) 19:40 - 07/11/2020

Nationalspieler Kimmich verloren, das höchst intensive Bundesliga-Topspiel beim Rivalen Dortmund nach Rückstand allerdings gewonnen: Der FC Bayern München baut seine Serie gegen den BVB mit einem am Ende verdienten 3:2 aus, muss dabei trotzdem bangen - und kann sich vor allem auf Lewandowski (elf Saisontore) und Neuer verlassen. Außerdem traf auch noch der zuletzt oft thematisierte Alaba.


Tränen bei der Auswechslung: Bayern bangt um Kimmich (Kicker) 18:20 - 07/11/2020

Hansi Flick adelte ihn nach dem jüngsten Sieg in Salzburg als "Mentalitätsmonster", nun droht Joshua Kimmich (25) womöglich ein längerfristiger Ausfall.


Bayern nur Zehnter: Diese Klubs stellen die meisten Bundesliga-Torschützen (Kicker) 14:30 - 06/11/2020

Viele Bundesliga-Statistiken führt der FC Bayern an. Wenn es aber um die meisten unterschiedlichen Torschützen im Oberhaus geht, liegt der Rekordmeister nur auf Rang 10. Die Top 15 in der Übersicht.


Vier Bayern-Schlüssel: So wehrt der Triple-Sieger den BVB-Angriff ab (Kicker) 15:30 - 05/11/2020

Seit Hansi Flick vor einem Jahr Trainer beim FC Bayern wurde, siegte er in drei Duellen mit Borussia Dortmund immer - 4:0 und 1:0 in der Bundesliga, 3:2 im Supercup. Für den vierten Erfolg am Samstagabend (18.30 Uhr) sind vier Komponenten entscheidend...


Dortmunds Schlüssel: So kann der BVB die Bayern knacken (Kicker) 13:18 - 05/11/2020

Treffsicher im Sturm, in der Abwehr stabilisiert: Borussia Dortmund wähnt sich bereit für das Gipfeltreffen mit dem FC Bayern am Samstag. Der kicker beleuchtet, wie Lucien Favre und der BVB den Triple-Sieger packen wollen.


Marsch kritisiert Schiedsrichter: "Bayern München ist ein großer Verein" (Kicker) 09:22 - 04/11/2020

Für "75 überragende Minuten" lobte Jesse Marsch seine Salzburger Mannschaft nach dem 2:6 gegen Bayern. Nur der Schiedsrichter kam nicht gut weg.


An Flicks Jahrestag: Bayern-Jagd auf den ManUnited-Rekord geht weiter (Kicker) 09:54 - 03/11/2020

Der 3. November 2019 bedeutete eine Zeitenwende für den FC Bayern: Trainer Niko Kovac musste gehen, Hansi Flick übernahm als Nachfolger. 43 Siege aus 47 Partien hat dieser seitdem geholt und fünf Titel gewonnen. Bei RB Salzburg an diesem Dienstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker) geht die Rekordjagd weiter.


FC Bayern reist ohne Goretzka nach Salzburg (Kicker) 17:31 - 02/11/2020

Der dritte Gruppenspieltag kann für den FC Bayern bereits eine Vorentscheidung um den Einzug ins Achtelfinale bringen. Voraussetzung sind drei Punkte bei RB Salzburg.